Deine Musik mobilisiert - Irina Poprawa

30.07.2015
Printer Friendly, PDF & Email

Lieber Mikis Theodorakis!

Als Thälmann-Pionier in der DDR habe ich Unterschriften für Deine Freilassung gesammelt und bin dabei das erste Mal mit Deinen Liedern in Berührung gekommen. Seitdem das griechische Volk erneut duch imperialistische-faschistoide Kräfte geknechtet wird, sind meine Gedanken bei Euch.

Zu Deinem heutigen 90.Geburtstag schicke ich Dir Tausend Wünsche für noch viele erfüllte Jahre. Deine Musik soll die Menschen mobilisieren wie am 10. Oktober 1974, zum 1. Volkskonzert nach der Militärdiktatur. Laßt nicht zu, daß Euch die Herrschenden in Europa und den USA erneut erniedrigen und unterdrücken. Das OXI war erst der Anfang.

Venceremos! Irina Poprawa

 

Nächster Gruß »Lebendige Lieder – Frank Viehweg«