Nein zur Bundeswehr in Syrien, Nein zum Krieg gegen den Terror

02.12.2015
Printer Friendly, PDF & Email

Ein Krieg gegen den Terror, von dem die Bundesregierung spricht und für den sie unter anderem Tornado-Flugzeuge einsetzten will, ruft ausschließlich neue Gewalt und neues Unrecht hervor. Auf Totschlag folgt Mord, auf Aufklärungsflugzeuge folgen Bomber: In Syrien, Afghanistan, Libyen, im Jemen und an immer mehr Plätzen in der Welt. Deutsche Waffen, deutsches Geld morden mit in aller Welt. Leider ist es so. Menschen fliehen, weil sie in ihren Ländern nicht mehr leben können.

Wer Frieden in Syrien will, muss jetzt für einen Waffenstillstand eintreten. Syrien muss als Staat erhalten bleiben und demokratisiert werden. Mehr als 250.000 Menschen haben bislang in diesem Krieg ihr Leben verloren und Millionen Menschen sind auf der Flucht und mussten ihre Heimat verlassen. Diese Menschen sind nicht nur Opfer des Krieges, sondern auch Opfer der Machtpolitik der USA, Saudi Arabiens, Katars und der Türkei geworden, die den Bürgerkrieg in Syrien immer weiter angefacht und so viel Öl ins Feuer gegossen haben, dass er sich mittlerweile zu einem Flächenbrand ausgeweitet hat.

Es ist doch auffällig, dass der IS keine Rüstungsfabrik hat, aber immer über neue Waffen bekommt. Woher kommen diese Waffen? Wer den IS, diese Mörderbande, und andere Mördergemeinschaften, die sich in Syrien austoben, wirklich bekämpfen will, muss ihnen den Geldhahn zudrehen, muss den Zustrom von Waffen und Kämpfern stoppen und darf keine Rüstungsgüter in die Region exportieren, wie es Deutschland tut. Die Bundesregierung will den Einsatz der Bundeswehr rasch durchziehen. Vor Weihnachten soll alles erledigt sein.

Für uns aber heißt es: Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen!
Protest ist notwendig. Deutschland darf nicht erneut in einen weltweiten Krieg hineingezogen werden. Wir rufen auf:

Leistet der Politik der Bundesregierung Widerstand! Überall, wo ihr könnt – organisiert Kundgebungen, Demonstration, Infostände.

Schreibt und verteilt Flugblätter und protestiert auch im Internet.