Ich schließe mich den Glückwünschen an Fidel Castro mit ganzem Herzen an - Volker Palm

14.08.2016
Printer Friendly, PDF & Email

Mit großer Freude lese ich Woche für  Woche die "Junge Welt". Mit Spannung habe ich den Artikel über Fidel Castro erwartet. Fidel Castro und Ernesto Guevara sind mir seit meiner Jugend, ich bin Jahrgang 1948, Vorbilder.

Ich schließe mich den Glückwünschen an Fidel Castro mit ganzem Herzen an.

Ich wünsche Fidel einen zufriedenen und glücklichen Lebensabend. Vor allem aber wünsche ich dem kubanischen Volk weiterhin Frieden und einen langen Atem im Kampf um eine bessere Welt, in der die Ideale solcher Menschen wie den Castros hoffentlich einmal siegen werden.

Aufmerksam habe ich die Kubareise Obamas verfolgt und mit großer Freude zur Kenntnis genommen, dass Raul Castro keinerlei Zugeständnisse auf Kosten der sozialistische Idee gemacht hat. Von den Linken in aller Welt, und hier beziehe ich besonders auch die Abgeordneten der Linkspartei im Bundestag mit ein, erwarte ich die größtmögliche Unterstützung und Solidarität mit Kuba.

Mit den freundlichsten Grüßen,

Volker Palm

Schlagwörter