Dramatische Rechtsverschiebung, linkes Versagen

Der Rote Platz #55 mit Wolfgang Gehrcke: Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen
03.09.2019
Printer Friendly, PDF & Email
Wolfgang Gehrcke

Dramatische Rechtsverschiebung, linkes Versagen

Der Rote Platz #55 mit Wolfgang Gehrcke: Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen

 

Der allgemeine Kommentar zu den Wahlen, es sei noch alles gut gegangen, erinnert Wolfgang Gehrcke an den Mann, der aus dem Hochhaus springt und in der zweiten Etage sagt: „Bis hierher ist doch nichts passiert“. Das „gut gegangen“ darauf zu beziehen, dass die AfD nicht stärkste Kraft geworden ist, blendet die dramatische Rechtsentwicklung aus.  Es ist ja nicht so, dass die Kräfte, die sich als „bürgerliches Lager“ bezeichnen, Bollwerke gegen zügellose Kapitalherrschaft, Rassismus und Krieg wären.

https://weltnetz.tv/video/2060-dramatische-rechtsverschiebung-linkes-versagen