Ça ira Nr. 4: Feindbild schwarz-gelb? Vorsicht: Rosstäuscher! (18.9.2009)

Infobrief Ça Ira Header

Vorweg ein herzliches Danke!
Liebe Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde,
letzte Woche habe ich an die Mitglieder, Unterstützerinnen und Unterstützer der LINKEN ein Bitte gerichtet: Wir haben 10.000 Flyer „ Rot“ nach- gedruckt. Bitte helft sie zu verteilen! Die Resonanz war riesengroß. Innerhalb eines Tages kamen so viele Anfragen, dass kein einziger Flyer übrig blieb. Das war überwältigend, dafür ganz herzlichen Dank!
Wolfgang Gehrcke

Feindbild schwarz-gelb?
Vorsicht: Rosstäuscher!
Liebe Leserinnen und Leser,
die SPD plakatiert bundesweit „Starke SPD oder schwarz-gelber Kahlschlag“. In letzter Minute soll ein Lagerwahlkampf das Blatt wenden. Die SPD bietet sich einmal mehr als kleineres Übel an. Doch in welcher Koalition? Rot-grün scheidet aus, weil es sich nicht rechnet. Rot-rot-grün will sie auf keinen Fall. Die Ampel ist unwahrscheinlich, weil sie die FDP vorerst noch als Feindbild braucht. Bleibt die Fortsetzung der Großen Koalition.
Das war auch die verdeckte Botschaft des Fernseh-Duetts .

Die soziale Zerstörung unseres Landes und die Kriegspolitik hat mit Rot-Grün begonnen und wurde unter Schwarz-Rot fortgesetzt. Diese Farbkombinationen hatten wir also schon. Wer jetzt Schwarz-Gelb und eine wirtschaftsradikale und aggressive Regierungspolitik wirksam stoppen will, kann bei dieser Bundestagswahl nur DIE LINKE wählen!

Von den anderen Bundestagsparteien kann und will jede mit jeder koalieren und alle sind bereit, die Wählerinnen und Wähler hinters Licht zu führen. Einzig DIE LINKE bleibt eindeutig und berechenbar Wir sind Opposition und werden als sozialistische Partei gegen die Sozialisierung der Krisenlasten kämpfen und auch nach dem Wahltag aus der Opposition heraus das Land verändern hin zu einer anderen Politik: Bundeswehr raus aus Afghanistan, Schluss mit der Rente erst ab 67’, Weg mit Hartz IV, Reichtum besteuern!

"Tatsächlich gibt der Kapitalismus neben und zugleich mit Hindernissen auch die einzigen Möglichkeiten, das sozialistische Programm zu verwirklichen. Dasselbe gilt aber vollkommen auch in Bezug auf die Demokratie." Rosa Luxemburg (Sozialreform oder Revolution)

***

Ça ira!
Das wird gehen, wir werden es schaffen, das geht ran! Zur Geschichte des Revolutionsliedes, das dem Infobrief den Namen gab, lesen Sie hier:

 

Wer Wolfgang Gehrckes Auftritt in Hessischen Rundfunk versäumt hat, kann das Video hier ansehen.

Unschlagbar Georg Schramm:
über Afghanistan - Neues aus der Anstalt 08.09.09 [Youtube-Video]

Wolfgangs neuer Blog zur Kälte in unserer Gesellschaft und der Frage, ob wir auch für Tiere kämpfen. [mehr]

Noch einmal zu Afghanistan und weitere Videos von Wolfgang [in Wolfgangs Youtube-Kanal]


Termine

23.09.2009 | 09.30 Uhr
Schülerdiskussion mit allen Parteien in Frankfurt/ Main
23.09.2009 | 16.00 Uhr
Friedberg, Kaiserstraße - Kleine Kundgebung mit Bürgergespräch zum Thema
Krieg und Frieden

24.09.2009 | 17.00 Uhr
Die LINKE, Veranstaltung mit Lothar Bisky, Sabine
Leidig, Margarete Wiemer und Wolfgang Gehrcke

25.09.2009 | 14.00 Uhr
Die LINKE. Abschlussveranstaltung für Hessen Nord
mit Wolfgang Gehrcke

27.09.2009 | 17:00 Uhr
Wahlen und Wahlparty

Und hier singt
Dieter Süverkrüp Ça ira! Herzlichen Dank an ihn, dass er das Lied zur Verfügung gestellt hat!