in Berührung

09.08.2009

Willkommen!

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich willkommen auf meiner Internet-Seite, mit der ich Sie/Euch über meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter der LINKEN informiere.

Seit meiner ersten „Amtszeit“ als MdB befasse ich mich intensiver mit Fragen der Außen- und internationalen Politik – das ist eine Leidenschaft geworden, bei der ich viele spannende Fragen und Probleme miteinander verbinden kann, denn Frieden und Gerechtigkeit sind für mich nicht zu trennen. Das gilt für soziale Auseinandersetzungen in unserem Land genauso wie es in den internationalen Beziehungen Geltung haben muss. Meine Schwerpunktthemen sind die Nahostpolitik und die Friedenspolitik, also unser gemeinsamer Kampf gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr, gegen die Militarisierung der Außenpolitik. 
Meine Mitarbeiter im Berliner Büro und im in Hessen (Frankfurt und Marburg) sind natürlich für alle Fragen ansprechbar. 

Berlin: Platz der Republik 1, 11011 Berlin – Telefon: 030 227 73184 – e-mail: wolfgang.gehrcke@bundestag.de

Frankfurt: Allerheiligentor 2-4, 60311 Frankfurt – Telefon: 069 71679703 – e-mail: wolfgang.gehrcke@wk.bundestag.de

Marburg: Frankfurter Straße 15, 35037 Marburg - Telefon: 0 6421-1680784 – e-mail: wolfgang.gehrcke@wk2.bundestag.de