Viva Cuba! – Viva Fidel!

Cuba Sí Hamburg und DIE LINKE Altona haben am 13. August 2016 Fidel gratuliert
16.08.2016
Printer Friendly, PDF & Email

Fiesta Cubana – Viva Cuba! – Viva Fidel!

Es war eine schöne kubanische Fiesta – mit Erzählung von persönlichen Erlebnissen und vielen Anekdoten über Fidel. Wir haben viel gelacht, gemeinsam "cumpleaños feliz" gesungen und mit Rotkäppchensekt auf Fidels 90. Geburtstag angestoßen. GenossInnen aus Venezuela, Chile, Peru, Haiti haben sich beteiligt und Xiomara, die in Venezuela zwischen den Beinen der Bodyguards durchgekrabbelt ist, um Fidel zu küssen, hat zur Gitarre gesungen. Revolutionäre Poesie und der Film von Estela Bravo über das Leben von Fidel haben uns berührt. Es gab Kaffee und Kuchen, eine Mojito-Bar und als Kompromiss ein vegetarisches Buffett und kubanischen Schweinebraten. Wir waren zeitweilig überwältigende 80 – 100 Teilnehmer, und wer bis zum Schluss blieb, konnte noch nach Son- und Salsa-Klängen tanzen.

Brigitte Schiffler, Cuba Sí Hamburg (16.8.2016)

Schlagwörter