70 Jahre NATO, 70 Jahre Lügen

Der Rote Platz #43 mit Wolfgang Gehrcke: Raus aus der NATO, rein in die Sicherheit!
06.04.2019
Wolfgang Gehrcke

 

Der Rote Platz #43 mit Wolfgang Gehrcke: Raus aus der NATO, rein in die Sicherheit!

 

Am Anfang der NATO stand eine Lüge: Die Sowjetunion, so hieß es, bedrohe die Freiheit Europas. Zur Erinnerung: Die Sowjetunion war 1949 extrem geschwächt nach dem Krieg mit 27 Millionen Toten im eigenen Land; die Menschen im „Sieger“-Land lebten schlechter als im „Verlierer“-Land Deutschland. Die NATO war das Mittel zur Abwehr sozialistischer Bestrebungen auch in Westeuropa, sie war das Mittel zur Blockbildung und zur Wiederbewaffnung Deutschlands. Doch die Lügengeschichten dauern bis heute. Der Feind heißt jetzt Russland und NATO-Mitglieder werden in neue Kriege gelogen. 

 

https://weltnetz.tv/video/1863-70-jahre-nato-70-jahre-luegen