Audio

14.05.2013

Im April fand eine Veranstaltung mit Wolfgang Gehrcke und Werner Ruf in der Kasseler Cafe Buchoase zum Thema Syrien statt. Wolfgang Gehrcke ist der außenpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion “Die Linke” und gab jüngst zusammen mit Christiane Reymann im PapyRossa Verlag das Buch “Syrien. Wie man einen säkularen Staat zerstört und eine Gesellschaft islamisiert” heraus. Wir nutzten die Gelegenheit, um mit eben jenem Wolfgang Gehrcke ein paar Takte über Syrien zu reden. Im Anschluss dieses Interviews folgt eine kurze Besprechung des von Gehrcke mit herausgegebenen Buches.

03.02.2011

Forderungen nach mehr Demokratie, Mitsprache, sozialer Gerechtigkeit und Würde sind die Eckpfeiler der Revolution in Ägypten und Tunesien / Westen begreift nicht, was im arabischen Raum vonstatten geht

06.08.2009

Ein-Interview mit dem Radio Rheinwelle vom 06.08.2009
Und zum weiterlesen:

20.12.2000

60 Jahre Hessische Verfassung
Wer diese Rede hört, muss sie vor der Polizei verwahren, darf sie nur an treue Freunde weitergeben und nur heimlich denen zukommen lassen, denen man nicht so trauen kann wie sich selbst. Beim wem diese Rede gefunden wird, der muss gestehen, dass er sie gerade dem Verfassungsschutz melden wollte; aber wer sie nicht gehört hat, ist ohne Schuld. Warnungen wie diese hat Georg Büchner vor 175 Jahren seiner Kampfschrift "Der Hessische Landbote" vorangeschickt. Einen Auszug daraus liest der Schauspieler Erich Schaffner - 2006 bei der…