Ça ira Nr. 6: Garantie für Ihre Stimme! (23.9.2009)

Infobrief Ça Ira Header

Trau – schau – wem 

Garantie für Ihre Stimme!

Ça ira --- SechsBei Wahlversprechen zucken die Leute zusammen und denken an Betrug. Sie halten ängstlich ihr Portemonnaie fest und machen sich möglichst unauffällig aus dem Staub. Ich verspreche Ihnen nichts. Ich gebe Ihnen auch keine anrüchige Geld-zurück-Garantie! Aber ich gebe Ihnen Brief und Siegel, dass wir, die LINKE und ich, nach dem 27. September Ihre Stimme nur zu Ihrem Nutzen einsetzen werden.

Die Garantie bezieht sich auf Umtausch und Reparatur. Sollten Sie mit dem Nutzen Ihrer Stimme durch die LINKE oder durch mich unzufrieden sein, dann wollen wir das reparieren, Ihre Kritik wird gehört, bedacht, besprochen. Zum Umtausch verpflichte ich mich einseitig: Sollte ich aus irgendwelchen Gründen die Garantie zum zugesagten Nutzen Ihrer Stimme nicht einlösen können, werde ich zurücktreten und mein Mandat zurückgeben.

Wir haben keine Absicht, mit der SPD und den Grünen eine Regierung zu bilden, weil DIE LINKE – garantiert – nicht mit Parteien koaliert, die Kriegseinsätze, Rente erst ab 67 und Hartz IV befürworten.

Wenn Sie sich selbst und Ihre Stimme ernst nehmen, können Sie nur die LINKE wählen. Bei allen anderen Parteien wissen Sie nicht, wo Ihre Stimme landet und wozu sie verwendet wird: Sie kann in einer schwarz-gelben Koalition aufgehen, in einer rot-schwarzen, oder wenn Sie grün wählen, können Sie sich ungewollt mit Joschka Fischer in der Atomstrom-Lobby von RWE oder unter den CO2-Monster von BMW wiederfinden.

„Kleinere Übel“ sind bei der Bundestagswahl am Wochenende übrigens nicht im Angebot. Parteien, die Krieg und Sozialabbau vertreten, können nie ein „kleineres Übel“ sein, weil Krieg und soziale Ungerechtigkeit die größten Übel sind. Opposition ist nicht Mist, wie Müntefering sagt, sondern Teil des Widerstands gegen die großen und kleinen Übel. Wir, die LINKE und ich, bleiben Teil des Widerstands. Garantiert! Mit Recht auf Umtausch und Reparatur!
(Im Anhang finden Sie/findet Ihr heute zusätzlich den Garantieschein zu ausdrucken)

Wolfgang Gehrcke

-----

"Ein abgeschmacktes Gemisch von einer Goldtheorie und einer Eiweißtheorie zur Erklärung der Krise, ein verlegenes Gestammel über die Kartelle, ein völliges Stillschweigen über die Gewerkschaften – das ist alles, was von der mit stolzen Trompetenstößen verkündeten, ‚dennoch’ friedlichen sozialen Entwicklung geblieben ist."
Rosa Luxemburg (Im Rate der Gelehrten)

 

Die Antwort von Wolfgang Gehrcke auf attac-InitiativeKarten auf den Tisch!


Termine

* 24.09.2009 | 17.00 Uhr
Die LINKE, Veranstaltung mit Lothar Bisky, Sabine Leidig, Margarete Wiemer und Wolfgang Gehrcke
* 25.09.2009 | 14.00 Uhr
Die LINKE. Abschlussveranstaltung für Hessen Nord mit Wolfgang Gehrcke
* 26.09.2009 | 10.30 Uhr
Infostand in Frankfurt und Darmstadt
* 27.09.2009 | 17.30 Uhr
Wahlparty

-----

Ça ira!
Das wird gehen, wir werden es schaffen, das geht ran! Zur Geschichte des Revolutions- liedes, das dem Infobrief den Namen gab, lesen Sie hier:

Und hier singt
Dieter Süverkrüp Ça ira!

Herzliche Dank an ihn, dass er das Lied zur Verfügung gestellt hat!